Die aus den Kohlemühlen ausgetragenen Abfälle sind eine Mischung aus verschiedenen Materialien (Eisenpyrit, Gestein, Fremdmetall usw.) und Kohlenstaub.
Magaldi hat das MRS®-System entwickelt, um die trockene Entfernung und den mechanischen Transport von Kohlemühlen zu Bunkern sicher und zuverlässig zu gewährleisten.
Die vorübergehend in Pyritboxen gelagerten Rückstände der Kohlemühlen werden von MRS®-Extraktoren entnommen und auf das MRS®-Hauptband dosiert, das die Rückstände aller Kohlemühlen sammelt. Das MRS®-System ist so konzipiert, dass es sich problemlos an einen Anstieg der Abfälle und der Kohlerate anpassen lässt.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen (hydraulische, pneumatische oder geschlossene mechanische Fördersysteme), bei denen Brand-/Explosionsrisiken, geringe Zuverlässigkeit aufgrund von Kettenschäden oder -verstopfungen und vorzeitiger Verschleiß bestehen, bietet das MRS®-System einen zuverlässigen, kontinuierlichen Betrieb und vermeidet Produktionsausfälle sowie hohe Wartungs- und Austauschkosten.
---