Um die herausragenden Vorteile des bewährten MAC®-Systems auch auf Kessel auszudehnen, die schlechte Kohlen verbrennen, hat Magaldi das SuperMAC®-System entwickelt, das über erhöhte Kühlkapazitäten und eine einzigartige Systemkonfiguration verfügt, die die erforderliche Kühlluftmenge in Bezug auf die Gesamtverbrennungsluftmenge minimiert.
Das System entspricht der Forderung von Kohlekraftwerken nach einer nachhaltigen Handhabung der Schlacke bei der Verbrennung von Kohle mit hohem Aschegehalt (wie sie in Indien, Südafrika oder Mexiko vorkommt) oder anderer Kohle mit niedrigem Aschegehalt (Braunkohle).
Im Gegensatz zu herkömmlichen Nassentaschungssystemen, die für einen enormen Wasserverbrauch, hohe Wartungskosten, Umweltprobleme und negative Auswirkungen auf den Kesselbetrieb verantwortlich sind, bietet das SuperMAC®-Trockenentaschungssystem dank der einzigartigen Kombination aus Trockenkühlung und der zuverlässigen Superbelt®-Fördertechnik einen zuverlässigen, kostengünstigen und umweltfreundlichen Betrieb.
Der Einsatz des Trockenentaschungssystems führt zu erheblichen Einsparungen bei den Wasser- und Betriebskosten. Da für die Aschekühlung und -förderung kein Wasser verwendet wird, sind Pumpen, Rohrleitungen und Wasseraufbereitungssysteme nicht mehr erforderlich, und die damit verbundenen Kosten entfallen.
---