Aufgrund wachsender Besorgnis über Wasserknappheit und immer strengerer Umweltvorschriften stellen Kohlekraftwerke auf Trockenentaschungssysteme um.
Mit weltweit mehr als 200 installierten Trockenentaschungssystemen seit 1985, sowohl für neue Kessel als auch für Nachrüstungen, ist Magaldi im Bereich der Trockenentaschung einzigartig positioniert, um die Vorteile seines MAC®-Systems gegenüber Nassentaschungssystemen zu demonstrieren.
Im Gegensatz zu konventionellen Nassentaschungssystemen, die für einen enormen Wasserverbrauch, hohe Wartungskosten, Umweltprobleme und negative Auswirkungen auf den Kesselbetrieb verantwortlich sind, bietet das MAC®-System einen zuverlässigen, kostengünstigen und umweltfreundlichen Betrieb dank der einzigartigen Kombination aus Trockenkühlung und der zuverlässigen Superbelt®-Fördertechnik.
Der Einsatz des Trockenentaschungssystems (MAC®) führt zu erheblichen Wassereinsparungen.
Da für die Aschekühlung und -förderung kein Wasser verwendet wird, sind alle Zusatzgeräte/-systeme (Pumpen, Rohrleitungen, Entwässerungsbehälter, Wasseraufbereitungsanlagen usw.), die für WBAH-Systeme obligatorisch sind, nicht mehr erforderlich, so dass alle damit verbundenen Betriebs- und Wartungskosten entfallen.
---