Ausladung [mm] A1: - 150
Ausladung [mm] A2: - 0
Nutbreite [mm] ähnl. DIN 650: - 14
Stößelbohrung Ø x Tiefe [mm]: - 20H7 x 34
Stößel Ø [mm] / Fläche [mm²]: - 40
Platzbedarf [mm]: - 305 x 440
mäder hydro-pneumatische Pressen werden nur mit Druckluft angetrieben und schalten den hydraulischen Krafthub selbsttätig zu. Sie vereinen die Vorteile von pneumatischen und hydraulischen Pressen. Im pneumatisch angetriebenen Eilhub wird das Werkstück mit geringer Kraft schnell angefahren. Der hydraulische Krafthub setzt dann bei Widerstand automatisch ein.
Deshalb wird insbesondere bei diesen Modellen die eingesetzte Energie am wirtschaftlichsten genutzt. HP Typ hydro-pneumatische Pressen sind in verschiedenen Größen mit einer Druckkraft von 30 kN bis 100 kN und Ausladungen bis 300 mm lieferbar. Der Krafthub kann bis 10 mm betragen. Alle mäder hydro-pneumatischen Pressen sind sowohl als Automationsbaustein oder mit mäder Steuerungen für Einzelarbeitsplätze lieferbar.
Der Standard Rundstößel von mäder pressen zeichnet sich durch hohe Standfestigkeit, geschliffene Oberfläche und präziser Stößelbohrung aus. Werkzeuge können in der Stößelbohrung über eine Inbusschraube sicher fixiert werden. Die Rundstößel von mäder pressen werden grundsätzlich in gehonten Bohrungen oder in präzisen Teflonbuchsen geführt.
Qualitätsmerkmale:
Verdrehgesicherter, gehärteter Stößel
Lange, gehonte Stößelführung für höchste Präzision
Einfache Höhenverstellung des Pressenkopfs über eine Gewindespindel und Winkelgetriebe
Seitlich angebrachtes Maßband zum schnellen Reproduzieren von Einstellungen bei Werkzeugwechsel
Geräuscharm: unter 75 dB