SOFTWARE ZUR ANZEIGE UND SPEICHERUNG VON DATEN, DIE WÄHREND LASTTESTS ERFASST WURDEN
Beschreibung
Software für die Anzeige und Speicherung von Daten, die während der mit M.A.E.-Geräten durchgeführten Belastungsversuche an Böden oder anderen tragenden Elementen erfasst wurden.
Der Test besteht darin, auf einer Längslinie des Bodens eine oder mehrere konzentrierte Kräfte zu erzeugen. Die Kräfte werden so berechnet, dass sie den gleichen maximalen Spannungszustand erzeugen, der im Entwurf für die Anwendung der verteilten Last festgelegt wurde.
Wenn der Datenempfang beginnt, zeichnet die Software die Messungen bei der Eingabe auf, zeigt sie an und erstellt Grafiken in Echtzeit.
Der Lastwert kann automatisch gelesen oder manuell eingegeben werden.
Das Lesen der Daten kann kontinuierlich in Echtzeit oder in manuellen Intervallen erfolgen, wobei die Aufzeichnung der Daten vom Benutzer festgelegt wird.
Daten und Grafiken werden in Echtzeit angezeigt.
Möglichkeit der Analyse der Grafik für einen oder mehrere Kanäle gleichzeitig.
Erstellung von Berichten mit Tabellen der gelesenen Messungen und generierten Grafiken.
Akzeptiert LAN- und USB-Verbindungen
Die Belastungstests haben das primäre Ziel, die während der Testphase erhaltenen experimentellen Pfeile und die theoretischen Pfeile des Projekts zu vergleichen, um das Verformungsprofil des getesteten Elements zu bewerten. Die verwendeten Testlasten können verteilt (Ziegel, Blöcke oder Zementsäcke, Wasserbehälter) oder ähnliche Konzentrate (hydraulische Heber) sein. Die Tests, bei denen ähnliche konzentrierte Lasten verwendet werden, können vom Typ Zug- oder Druckversuch sein. Das Ergebnis der Belastungstests und das elastische Verhalten der Struktur wird durch Last-/Verschiebungsdiagramme und Hysteresekurven dargestellt.
---