Die Maschinenkonstruktion beginnt mit dem Fahrgestell, bei dem die besten Stahlmaterialien verwendet werden, um alle Teile zusammenzusetzen, die mit speziellen Schweißungen oder selbstklemmenden Schrauben hergestellt werden. Auf dem Fahrgestell sind dann acht Antriebsräder, die auf ihren eigenen Linien gleiten, durch eine große und robuste Kette miteinander verbunden.
Der nächste Schritt ist die Platzierung des Motors, der je nach Kundenwunsch aus verschiedenen Typen und Marken besteht: Deutz Diesel v8 - Swisel Diesel v6 / v8 .
Der Elektromotor hat eine Drehzahl von 180 Umdrehungen pro Minute und eine Leistung von 150 bis 220 PS.
Der dritte Schritt ist die Platzierung der drei Grundkörper der Maschine, die in der Lage sind, von 1000 bis 30000 Blöcke täglich zu produzieren (es entspricht acht Arbeitsstunden), je nach dem Schneiden der Materialhärte, sie sind : die mechanische Einheit für das aufrechte Schneiden, die mechanische Einheit für das horizontale Schneiden und die mechanische Einheit für die Verschiebebewegung .
Letztere wird von einem hydraulischen Motor angetrieben, der von Riemen versorgt wird, die zu der zentralen thermischen Einheit gehören, und ist für die Verschiebungsbewegung notwendig, die auf zwei Linien stattfindet, die zwei Gänge haben: der Untersetzungsgang wird benutzt, wenn die Maschine arbeitet und es kann möglich sein, seine Geschwindigkeit (0/12 Meter pro Minute) zu ändern, indem man einen Einstellhebel benutzt, der eng mit den Materialeigenschaften verbunden ist, und ein schnellerer Gang, wenn die Maschine angehalten wird, für schnellere Bewegungen (0/40 Meter pro Minute).
---