Der MAC Proportional Pressure Controller (PPC) ist ein innovatives Produkt, das ein elektrisches Signal in einen proportionalen pneumatischen Ausgang umwandelt. Der PPC unterscheidet sich von herkömmlichen I/P- oder V/P-Messumformern. Er bietet viel mehr in Bezug auf Leistung, Funktionen und Zuverlässigkeit.
Der Schlüssel zu den MAC PPCs sind zwei Ventile der Serien MAC 34, 45, 400, 47, 92 oder 93, die zur Steuerung des Ausgangsdrucks verwendet werden. Die Ventile werden durch den geschlossenen elektronischen Regelkreis des PPCs gesteuert. Die Rückmeldung erfolgt
von einem oder zwei Messwertgebern. Das ausgewogene Sitzventil, das schnelle Ansprechverhalten und der hohe Durchfluss dieser beiden MAC-Ventile bieten dem PPC hervorragende Leistungsmerkmale.
Der PPC regelt den Ausgangsdruck, indem er ständig den Druck im Abwärtsstrom misst und ihn mit dem Steuersignal vergleicht. Wenn ein höherer Druck befohlen wird, reagiert das PPC schnell, indem es das MAC-Füllventil betätigt und den Ausgangsdruck erhöht, bis er
bis er dem Druck entspricht, der durch das Steuersignal vorgegeben wird.
Ist dagegen ein niedrigerer Druck erforderlich, schaltet der PPC das MAC-Auslassventil ein und senkt den Ausgangsdruck, bis der richtige Druck erreicht ist. All dies geschieht sehr schnell, um den richtigen Druck gleichmäßig aufrechtzuerhalten.
---