Hochpräzisions-3D-Oberflächen Prüfsystem MV.EYE CR1
Das Prüfsystem MV.EYE CR1 ermöglicht es, Oberflächen von Produkten und Bauteilen schnell und hochgenau mit einem chromatisch konfokalen Liniensensor 3D abzuscannen. Mit 192 Messpunkten in einer Linie und bis zu 6.000 Hz Messfrequenz, können selbst größere Prüfflächen mit einer sehr hohen Punktdichte schnell abgetastet werden. Prüfprozesse, die mit klassischen konfokalen Punktsensoren bis zu mehreren Stunden benötigen, lassen sich mit dem neuen MV.EYE CR1 Prüfsystem in Minuten umsetzen.
3D-Oberflächenprüfung mit 20nm Auflösung
Die Einsatzfelder reichen von der Oberflächenprüfung und Formprüfung von Wafern, der Defektprüfung und Rauheitsprüfung auf Metallteilen oder Formprüfung von präzisen Spritzgussbauteilen bis hin zur Spaltmaßprüfung bei Montageprozessen von Premiumprodukten. Reicht der z-Messbereich des Sensors nicht aus, kann dieser nahezu beliebig durch eine vertikale Zustellung des Sensors erweitert werden.
Das Stand-Alone-Prüfsystem mit integriertem Controller und Granittisch eignet sich besonders für den Einsatz in Prüflaboren, kann aber auch direkt in der Produktion betrieben werden. In der Software können Scanprozesse automatisiert und in Rezepten gespeichert werden. Ist eine Anbindung an einen automatisierten Prozess geplant, kann diese über gängige Industrieschnittstellen umgesetzt werden. Reports für die Qualitätssicherung erstellt das Prüfsystem MV.EYE CR1 durch eine direkte Anbindung an die Auswertungssoftware MountainsMap von Digital Surf.