dosierschnecke-beispiel
Förderschnecken von m-tec® eignen sich zur horizontalen und ansteigenden staubfreien Förderung und Dosierung von pulverförmigen und körnigen Trockenschüttgütern. Dazu zählen Materialien wie z.B. Sande, Zement, Kalk, Gips, Additive, Filterstaub und vieles mehr.
Für feine Dosierung: Dosierschnecken die auf 10 bis 20 Gramm genau dosieren
Für potenziell explosive und gefährlichen Materialien: Ex-geschützte Förderschnecken gemäß ATEX-Richtlinien
Für aggressive, korrosive Materialien: Förderschnecken in Edelstahl-Ausführung
Für schlecht fließende Medien: Förderschnecken mit Fluidisierungs-System am Einlauf
Förderschnecken – Pluspunkte:
Optimale Anpassung
Speziell an die Bedürfnisse des Anwenders angepasste Auslegung durch modulare Konzeption und Kombination unterschiedlicher Antriebsleistungen, Getriebe und Motorbestückungen.
Hohe Standzeiten
Durch ein speziell von m-tec® entwickeltes, verschleißgeschütztes Dichtungssystem, auf lange Lebensdauer ausgelegte Rohr- und Schneckenflügeldimensionierungen sowie durch Einsatz von Lagertechnik und Getriebemotoren namhafter Hersteller.
Hohe Wartungsfreundlichkeit und optimale Handhabung
Garantiert durch mehrere großzügig dimensionierte Wartungsöffnungen und eine frei bewegbare Aufhängeschelle zur Transport- und Montageerleichterung.
Hohe Dosiergenauigkeit
Durch die Realisierung intelligenter Gewindeausführungen.
Einfache Installation als Nachrüstsystem
Der komplette Beratungs- und Planungsservice erfolgt auf der Grundlage langjähriger Erfahrung in der Anlagentechnik. Hierbei profitiert m-tec® besonders vom Know-how und Feedback der Anlagenbetreiber.