Die langgekuppelte Pumpe ist über eine elastische Kupplung mit dem Motortyp B5 verbunden.
Magnetgekuppelte Verdrängerpumpen mit Hohlscheibe.
Anwendungsbereich
Die Pumpen der Baureihe MHV MAG-M erfüllen die Anforderungen an kundenspezifische Lösungen in der Prozessindustrie in den folgenden Bereichen:
Chemie und Pharmazie, Fördern von aggressiven, hochkorrosiven Flüssigkeiten, Papier, Lebensmittelverarbeitung, Anlagenbau und Konstruktion. Für alle Branchen, die eine leckagefreie und wartungsarme Pumpe für den Dauereinsatz (Verzicht auf Gleitringdichtungspumpen) wählen.
Konstruktive Merkmale
Pumpen der Baureihe MHV MAG-M sind Verdränger-Hohlscheiben-Magnetkupplungspumpen.
Die Hauptmerkmale dieser Pumpen sind: Selbstansaugung, reversibler Durchfluss und die niedrige Rotationsgeschwindigkeit. Die niedrige Drehzahl in Verbindung mit einer neuen Magnetkupplung ermöglicht eine installierte Leistung, die fast identisch mit der von herkömmlichen Hohlscheibenpumpen mit Gleitringdichtung ist, wodurch die magnetischen Verluste auf ein Minimum reduziert werden.
Die Hohlscheibe ist exzentrisch in der Rotorwelle gelagert und dreht sich um den Trennflügel der Saug- und Druckkamera.
Auf diese Weise ist der Kolben gezwungen, der Bahn um die Schaufel und nach außen zum Pumpenkopf zu folgen, wo er über eine intern eingebaute elastische Vorrichtung gedrückt wird.
Auf diese Weise wird ein geräuschloses und zuverlässiges Pumpen ohne Wirbel und Flüssigkeitsbruch erreicht, auch bei viskosen Flüssigkeiten über 10000 cst.
---