Nahtlos gekoppelte Treiber sind konventionelle Treiber, die direkt am Pumpenrahmen montiert werden. Für diese Montageart sind kein Sockel, keine Kupplung und keine Schutzvorrichtungen erforderlich.
Anwendungsbereich
Die Pumpen der Baureihe T MAG-M erfüllen die Anforderungen an kundenspezifische Lösungen in der Prozessindustrie in den folgenden Bereichen:
∙ Chemie und Pharmazie, Thermoregulierungskreisläufe, Ammoniak- und CO2-Kühlsysteme, Förderung von aggressiven, hochkorrosiven Flüssigkeiten, Papier, Lebensmittelverarbeitung, Anlagenbau und Konstruktion. Für alle Industrien, die eine leckagefreie und wartungsarme Pumpe für den Dauereinsatz wählen (Verzicht auf Gleitringdichtungspumpen).
Konstruktive Merkmale
Pumpen der Baureihe T MAG-M sind horizontale einstufige periphere Regenerativpumpen mit zentrifugalem Niedrig-NPSHr-Inducer.
Es handelt sich um eine modulare Konfiguration, entweder mit freiem Wellenende oder in Blockbauweise. Die Blockpumpen sind mit Standardmotoren ausgestattet. Leckagefreie Rücklaufverschraubungen mit Magnetantrieb erfüllen die Anforderungen an Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit und Umweltschutz.
Das Programm umfasst 12 Baugrößen.
---