Das LYMCO RAL-Vertikaldrehzentrum ist auf den allgemeinen Drehbedarf von Handwerksbetrieben ausgerichtet. Die RAL-Vertikaldrehmaschine ist mit einem achteckigen Stößel und einem Tisch mit Zylinderrollen- und zentralem Kegelrollenlager ausgestattet und kann tiefe Schnitte ausführen, während sie gleichzeitig einen guten Freiraum für Innenbohrungen und Dreharbeiten bietet. Mit der zusätzlichen C-Achse ist das RAL-Vertikaldrehzentrum in der Lage, ein Werkstück zu fräsen, zu bohren und ein Gewinde zu schneiden. Die bewegliche Querschiene bietet eine flexible Einrichtung für hohe und niedrige Teile.
Das Herzstück der Maschine ist das neue, verbesserte Hochleistungslagersystem mit zwei Positionen. Die axiale und radiale Belastung wird von zwei Sätzen japanischer Rollenlager aufgenommen. Der Drehtisch wird durch ein neu entwickeltes Kühlsystem und ein Spänemanagementsystem unterstützt, das eine vollständige Leistungssteigerung ermöglicht. Das Ergebnis war ein 10-Mikrometer-Drehergebnis auf allen Seiten.
Tisch
Die Konstruktion des Tisches mit zwei Lagerpositionen umfasst ein Axial-Zylinderrollenlager und ein zentrales Kegelrollenlager, um eine stabile Leistung bei schweren Arbeiten zu ermöglichen.
Stößel
Der achteckige Stößel hat die nötige Stärke, um schwere Dreharbeiten zu bewältigen.
Querschiene
5-Positionen-Querschiene mit unabhängigen hydraulischen Verriegelungsblöcken. 15°-Schrägbett-Querschiene für RAL-16(M)P und RAL-20(M)P.
Mitlaufende Werkzeuge
Die C-Achsen-Funktion ist als Option erhältlich. Die Möglichkeit, in einer einzigen Aufspannung zu fräsen, zu bohren und Gewinde zu schneiden, reduziert den zweiten Bearbeitungsprozess erheblich.
---