LYC hat selbstausrichtendes Kugellager einen Bereichkanal im äußeren Ring und einen Doppeltkanal im inneren Ring. Diese Eigenschaft gibt den Lagern das selbstausrichtende Eigentum, das den Maschinenbetrieb gut halten kann, selbst wenn eckiger Versatz der Welle im Verhältnis zu dem Gehäuse geschieht. Werte der zulässigen Versatzstörungen der selbstausrichtenden Kugellager der doppelten Reihe werden im Abschnitt „Vorwähler der Lagerart“ gegeben.
Selbstausrichtendes Kugellager wird hauptsächlich benutzt, um Radiallasten zu tragen und axiale Lasten zu beleuchten, aber sie kippen tragen reine axiale Lasten.
Grundlegende Struktur
Selbstausrichtende Kugellager LYC der Normalausfühhrung sind mit einer zylinderförmigen Ausbohrung und mit einer Kegelzapfenausbohrung vorhanden (Kegelzapfen-1:12). Selbstausrichtende Kugellager können auf dem Kegelzapfenjournal mit Kontermutter direkt errichtet werden und können an der zylinderförmigen Welle mit verwendbarer Adapter- oder Zurücknahmehülse auch angebracht werden. Der interne Radialabstand der Lager kann durch Adapterhülse justiert werden.
LYC kann andere Strukturen der selbstausrichtenden Kugellager für Kunden wie selbstausrichtendes Siegelkugellager des selbstausrichtenden Lagers mit ausgedehntem innerem Ring etc. versehen. Alle Arten kippen werden verzeichnet in diesem Katalog. Wenn Kundennotwendigkeit bitte LYC technische Abteilung konsultieren.
LYC kann selbstausrichtende Kugellager mit speziellen Strukturen entsprechend Kundenanforderung auch entwerfen.
---