Circus LED eignet sich für anspruchsvolle Arbeiten in Schönheitssalons, Kliniken, Labors, in der Industrie und als Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderungen. Sie hat einen Aluminiumkopf und einen hochflexiblen, selbstbalancierenden Arm und Schirmhals. Die große Linse ermöglicht eine bequeme Betrachtung mit beiden Augen, und die kreisförmige Lichtquelle ist ein ideales Mittel, um ein Objekt zu beleuchten und Schatten praktisch zu eliminieren.
Medizinische Version
Eine Version der Circus LED ist medizinisch zugelassen (M): IEC 60601-1, IEC 60601-1-2. Der vollständig abgedeckte, federbalancierte Arm ist Standard bei Circus LED und macht die Reinigung einfach.
Auswahl der Farbtemperatur
Die Circus LED ist mit einer wählbaren Farbtemperatur erhältlich - 3000 (warmweiß) oder 4000 (kaltweiß) Kelvin. Dies ist besonders nützlich für bestimmte Anwendungen mit geringer Sehkraft. Es wird empfohlen, ein warmweißes Licht für Sehbehinderungen zu verwenden, die durch trübe Augenmedien (Hornhaut-, Linsen- und Glaskörpererkrankungen) und durch Stoffwechselstörungen (Retinitis usw.) verursacht werden, während Sehbehinderte mit bestimmten Makulaerkrankungen wie Dystrophien und AMD deutlich mehr Licht benötigen und von dem höheren Anteil blauer Wellen im kaltweißen Licht der Circus LED 4000 profitieren werden. Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss, dass sich die Lesefähigkeit von Menschen verbessert, wenn sie eine Lupe mit der von ihnen bevorzugten Farbtemperatur verwenden.
Technische Daten
Lichtquelle
LED: 750 Lumen (4000K) LED-Temperatur: 3000 oder 4000 Kelvin. Der Farbwiedergabeindex (CRI) beträgt 90. Die LED-Module sind dimmbar, 10-100%.
Material und Farbe des Gehäuses
Stahlarm mit Aluminiumkopf. Halsabdeckung des Schirms aus Gummi. Farben: weißer Arm und weißer Kopf, Kunststoffteile des Schirms in schwarz. Weiße Kunststoffabdeckungen auf dem Arm.
---