SBI vollrollige Zylinderrollenlager (Full Complement Bearings) sind für die Aufnahme schwerer Lasten ausgelegt. Im Vergleich zu traditionellen Lagern mit Käfig, haben vollrollige Zylinderrollenlager eine viel höhere Belastbarkeit. Der radiale Querschnitt dieser Art von Lagern ist sehr klein. Daher können sie sehr platzsparend sein. Allerdings ist die Grenzdrehzahl der Lager relativ niedrig. Alle mehrreihigen Zylinderrollenlager sind mit einer Schmiernut und einem Nippel am Außenring ausgestattet.
Eine minimale Belastung ist erforderlich (C/P <25), damit die Lager gut hintereinander laufen. Andernfalls kann es zu Verschleiß kommen, wenn die Schmierung ausläuft oder die Drehgeschwindigkeit hoch ist.
Vollrollige Zylinderrollenlager des Typs NCF---V haben einen einzelnen Bord auf einer Seite des Außenrings. Auf der anderen Seite befindet sich ein Sprengring, der die Welle in einer Richtung festhält. Der Axialspalt "s" im Inneren der Lager gewährleistet die axiale Verschiebung der Welle zum Lagergehäuse. Für diesen "s"-Wert wenden Sie sich bitte an den technischen Dienst von SBI.
Vollrollige Zylinderrollenlager des Typs NJ---V werden bei sehr hohen Belastungen und langsamen Drehzahlen eingesetzt. Die Rollen sind selbstsichernd und fallen nicht auseinander, auch wenn der Innenring entfernt wird. Daher ist die Montage und Demontage dieser Art von Lagern bequem. Die Lager können axiale Belastung in einer Richtung tragen.
NNF---2LSNVY Typ zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager sind mit zwei untrennbaren Innenringen durch einen Haltering verbunden. Es gibt einen Bord in der Mitte des Außenrings. Die Lager können axiale Last in beiden Richtungen tragen und als stationäre Lager verwendet werden.
---