Die InfoVue™ Grafik-LCD-Module von Lumex sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich, von 122 x 32 bis 320 x 240. Die folgenden Optionen sind für die meisten Lumex InfoVue Grafik-LCD-Module verfügbar:
Steuerungen
Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines LCD-Displays ist der Controller. Lumex setzt verschiedene Controller von Toshiba, Epson und anderen Herstellern ein. Die tatsächliche Auswahl hängt von der Auflösung des Moduls ab.
Display-Typ
Es gibt drei grundlegende Displaytypen: TN, STN und FSTN. Allerdings haben nur STN und FSTN die erforderliche Reaktionszeit für den Einsatz in Grafikmodulen. DFSTN wird in High-End-Anwendungen verwendet, die sehr spezifische Kriterien erfüllen müssen.
Hintergrundbeleuchtung
Auch bei der Hintergrundbeleuchtung gibt es drei grundlegende Varianten: EL, LED und CCFL. Lumex verwendet, wenn möglich, überwiegend LED-Hintergrundbeleuchtungen. Lumex bietet eine breite Palette von Farboptionen an, um eine Markendifferenzierung zu ermöglichen.
Betrachtungswinkel
Die beiden grundlegenden Betrachtungswinkel sind 12:00 und 6:00. Ein 12:00-Display wird am besten unterhalb der Augenhöhe betrachtet, während ein 6:00-Display am besten oberhalb der Augenhöhe betrachtet wird.
Kundenspezifische Lösungen
Lumex kann nahezu unendlich viele Variationen von kundenspezifischen Grafikmodulen anbieten. Diese reichen von der vollständigen kundenspezifischen COB-, COG-, COF- und TAB-Architektur bis zur vollständigen Integration mit LED-Anzeigen, Schaltern und zusätzlicher Logik.
Semi-kundenspezifische Lösungen sind verfügbar, wie z. B. kundenspezifische LED-Hintergrundbeleuchtungsfarben oder spezielle PCB-Optionen.
---