- Hochempfindlicher Gammadetektor
- Getrennte Abtastung von hoher und niedriger Gammaenergie
- Vom Benutzer anpassbare Parameter
- Farb-LCD-Touchscreen
- Ethernet-Konnektivität
- Fernalarmausgang
- USB-Anschlüsse für ID-Eingabegeräte
Das manuell betriebene Probenzählsystem Modell 2100-1 verarbeitet Probenstahlbutzen, um festzustellen, ob radioaktive Verunreinigungen vorhanden sind. Das Gammastrahlungs-Zählsystem ist ein auf einem Tisch montiertes, vollständig integriertes Design, das einen Gammadetektor, eine Probenschale und ein Steuergerät umfasst.
Die Zählelektronik verfügt über zwei Kanäle zur Unterscheidung zwischen nieder- und hochenergetischen Gamma-Isotopen. Alle Parameter, wie z. B. Alarmpunkt und Zählzeit, können vom Benutzer über den LCD-Touchscreen an der Vorderseite durch eine einfache Menüauswahl eingestellt werden.
Die Messergebnisse für jede Probe werden auf dem hintergrundbeleuchteten LCD-Display angezeigt. Ein Ethernet-Anschluss meldet alle Ergebnisse und den Systemstatus in Echtzeit für die Ferndatenerfassung und Alarmmeldung. Optische und akustische Alarme werden über die LCD-Anzeige des Systems bzw. über den an der Rückseite des Geräts angebrachten Summer signalisiert. Ein eingebautes Relais ermöglicht die Ansteuerung einer externen Hupe/eines Blitzlichts (als Option erhältlich).
Ein USB-Anschluss auf der Rückseite des Geräts ermöglicht den Anschluss einer Tastatur oder eines Barcode-Lesegeräts zur Eingabe von Proben-IDs.
---