- Messung der Alpha-, Beta- und Gamma-Kontamination von Personen
- Einfache Einrichtung und Verwendung
- Vom Benutzer einstellbare Alarme
- Benutzerprogrammierbare Maßeinheiten, entweder U.S.- oder SI-Einheiten
- Stromversorgung: Standard-Alkali-Batterien (4) "AA" oder 9 Vdc Wandmontage-Transformator
Das Modell 3276 ist ein vielseitiges Gerät, das für mehrere Strahlungsdetektions- oder Messzwecke verwendet werden kann. In dieser Konfiguration ist das Modell 3276 sowohl an einen Handmonitor-Detektor des Modells 44-25 als auch an einen Fußmonitor-Detektor des Modells 44-26 angeschlossen, um das Personal auf Alpha-, Beta- und Gammakontamination zu überwachen. Ein optionaler Detektor des Modells 44-9 kann auch für die Durchsuchung von Personen eingesetzt werden.
Das Modell 3276 verfügt über einen großen, hintergrundbeleuchteten, leicht ablesbaren LCD-Bildschirm und akustische Alarme und wird über eine einfache Vier-Tasten-Schnittstelle gesteuert. Das Gehäuse des Geräts ist aus leichtem, robustem Aluminium gefertigt. Es ist nicht für den Außeneinsatz geeignet und sollte vor Spritzwasser geschützt werden.
Das Modell 3276 kann die Strahlung als Zählrate, Expositionsrate, Expositionsrate/Dosis, Aktivitätsrate, integrierte Exposition/Dosis, zeitlich gemittelte Raten und Scaler-Zählungen messen. In dieser Konfiguration stehen drei Betriebsmodi zur Verfügung - RATE, MAX und COUNT - die durch Drücken der MODE-Taste ausgewählt werden können. Die Messungen können in zwei Einheiten (primär und sekundär) für die Modi RATE und MAX in den Einheiten cps, cpm, Bq, dpm, R/hr oder Sv/h erfasst werden. Der Benutzer kann durch Drücken der Taste UNITS zwischen den beiden Einheitensätzen umschalten.
Die Einrichtung des Geräts kann entweder über die Bedienelemente an der Vorderseite oder über das Lumic Calibration Kit (PN: 4498-1018) erfolgen. Die Stromversorgung erfolgt entweder über vier Alkalibatterien vom Typ "AA" oder über einen 9 Vdc Wandtransformator.
---