- Echte 4π-Zählgeometrie für optimierte homogene Effizienz
- QPASS-Zähltechnologie für kürzere Zählzyklen
- 45 Liter (1,6 ft3) Erfassungsvolumen
- Farb-LCD mit Touchscreen-Schnittstelle
- USB-Anschluss für druckerfreien Betrieb und Kalibrierung
- Vom Benutzer auswählbare Betriebsmodi
- Automatische Kalibrierungsroutine
- Mehrere Konfigurationen verfügbar
Automatisierte Routinekontaminationsprüfgeräte wie der Small Article Monitor von Ludlum sind Teil einer bewährten Methode, um sicherzustellen, dass Gegenstände, die kontrollierte Bereiche verlassen, sauber sind. Das neue Modell 54A von Ludlum ist eine kleinere Version des Modells 54 und verfügt über die gleichen praxiserprobten Algorithmen und Funktionen. Mit einem Volumen von 45,3 l (1,6 Kubikfuß) bietet das Modell 54A mehr Komfort bei der Überwachung kleinerer Artikel.
Das Herzstück der Konstruktion ist die Detektorkammer, die so konfiguriert ist, dass sie ein optimiertes Detektionsvolumen für Artikel bietet, die in die Kammer passen. Die dicken 5 cm (2 Zoll) Kunststoff-Szintillator-Detektoren wurden speziell entwickelt und angeordnet, um die Empfindlichkeit in der gesamten Kammer zu optimieren. Eine Edelstahlauskleidung schützt die Detektoren und erleichtert die Dekontamination. Die Kammer kann mit vier oder sechs Detektoren und entweder 2,5 oder 5,1 cm Blei konfiguriert werden. Das Blei wird separat versandt und kann vor Ort leicht geladen werden.
Das Modell 54A ist mit einer einzigen Tür ausgestattet, die wahlweise mit einem Links- oder Rechtsanschlag montiert werden kann. Gehärtete Stahlscharniere, die fest mit dem Geräterahmen verschraubt sind, arbeiten mit Kugellagern, um die Bedienung der Türen so einfach wie möglich zu gestalten.
---