- Großes Probenvolumen: 130 L (4,6 ft3)
- Echte 4π-Zählgeometrie für optimierte homogene Effizienz
- QPASS-Zähltechnologie für kürzere Zählzyklen
- Großes 30,7 cm (12,1 Zoll) Farb-LCD mit Touchscreen-Schnittstelle
- USB-Anschluss für druckerlosen Betrieb und Kalibrierung
- Vom Benutzer auswählbare Betriebsmodi
- Automatische Kalibrierungsroutine
Die Automatisierung der routinemäßigen Kontaminationskontrolle mit Geräten wie dem Small Article Monitor von Ludlum ist eine bewährte Methode, um sicherzustellen, dass Gegenstände, die Kontrollbereiche verlassen, sauber sind. Das neue Modell 54 von Ludlum hat bewährte und erprobte Konzepte aus der gesamten Branche übernommen und in ein neues, grundlegendes Design integriert, das die neuesten Computer- und Detektortechnologien einsetzt. Das Ergebnis ist ein robusteres, benutzerfreundlicheres und kosteneffektiveres Design als jedes andere derzeit erhältliche.
Das Herzstück der Konstruktion ist die Detektorkammer, die so konfiguriert ist, dass sie das größte und empfindlichste Detektionsvolumen liefert, das derzeit für diese Art von Überwachungsgerät verfügbar ist. Die speziell entwickelten, großflächigen, 5 cm (2 Zoll) dicken Kunststoff-Szintillator-Detektoren sind so angeordnet, dass die Empfindlichkeit in der gesamten Kammer optimiert wird. Eine Edelstahlauskleidung schützt die Detektoren und erleichtert die Dekontamination. Die Kammer kann mit vier oder sechs Detektoren und entweder 2,5 oder 5,1 cm Blei konfiguriert werden. Das Blei wird separat versandt und kann vor Ort leicht geladen werden.
Das Modell 54 ist mit zwei Türen ausgestattet, die entweder links- oder rechtsanschlagend montiert werden können. Die Türscharniere aus gehärtetem Stahl, die fest mit dem Geräterahmen verschraubt sind, sind kugelgelagert, um die Bedienung der Türen so einfach wie möglich zu machen.
---