- Digitale Doppel-LED-Anzeige
- Niedrig- und Hochalarm-Anzeigen
- Programmierbare Alarmindikatoren
- Optionale Fernbedienung
- Detektor-Fehleranzeigen
- Batterie-Backup
- Datenausgang/RS-232
Das Modell 375-Dual ist ein zweikanaliges digitales Bereichsüberwachungsgerät, das auf der Vorgängerversion des Modells 375 basiert. Es besteht aus zwei Modell 375 Controllern in einem wandmontierten Gehäuse, jeder mit eigenem Detektoranschluss. Eine gängige Anwendung ist die Überwachung von Gamma- und Neutronenstrahlung: Ein Controller überwacht die Gammastrahlung, der andere die Neutronenstrahlung. In Verbindung mit geeigneten externen Detektoren kann dieses Gerät auch zur Überwachung von Strahlung an zwei verschiedenen Orten eingesetzt werden.
Jedes Steuergerät verfügt über eine vierstellige LED-Anzeige, die aus einer Entfernung von 9 Metern ablesbar ist. Hintergrundbeleuchtete Anzeigen an jedem Gerät warnen vor niedrigem Strahlungsalarm (gelb), hohem Strahlungsalarm (rot), Geräteausfall (rot) und schwacher Batterie (gelb). Eine grüne Statusleuchte zeigt an, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Die Kalibrierungsparameter werden in einem nichtflüchtigen Speicher gespeichert und sind unter den Kalibrierungsabdeckungen an jedem Gerät geschützt.
Detektoren sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat erworben werden. Kompatible Detektortypen finden Sie in den nachstehenden Spezifikationen.
---