Das Pumpengehäuse besteht aus Gusseisen FG 260 (Standardausführung), Bronze LTB2, CF8, CF8M, axialem Ansaug- und radialem Druckstutzen, dynamisch ausgewuchtetem Laufrad, Stahlwelle, Wellenschutzhülse aus Edelstahl.
Die Abdichtung der Pumpenwelle erfolgt durch eine mechanische Wellendichtung aus Kohlenstoff/Keramik/NBR/AISI 304, die für einen Druck von 10 bar und eine Wassertemperatur von 0 bis +90 °C geeignet ist. C.
Die Pumpe ist mit einem vollständig gekapselten, lüftergekühlten (TEFC) Induktionsmotor mit Isolierung der Klasse F, Betriebsart S1 und Schutzart IP55, geeignet für eine dreiphasige 415-Volt- und eine einphasige 230-Volt-Stromversorgung, gekoppelt.
Die Pumpe muss nach hinten herausziehbar sein, damit die rotierenden Teile ausgebaut und gewartet werden können, ohne dass die Saug- und Druckleitungen demontiert werden müssen.
Alle Gusseisenteile müssen mit einer CED-Beschichtung (Kathoden-Elektroden-Beschichtung) versehen sein, um eine gleichmäßige Beschichtung mit einer kontrollierten Schichtdicke von 20-30 Mikron zu gewährleisten.
Anwendung:
Für geeignete Flüssigkeiten, die dünnflüssig, sauber, nicht explosiv und nicht aggressiv sind und keine festen Partikel oder Fasern enthalten.
Für Wasserversorgungssysteme und Bewässerung.
Für Heizungs-, Kühl-, Klima- und Zirkulationsanlagen.
Für zivile und industrielle Anwendungen sowie für die Brandbekämpfung.
Als Druckerhöhungspumpe für zentrale Wassersysteme mit niedrigem Druck
---