Die Pumpen sind nicht selbstansaugende, mehrstufige vertikale Kreiselpumpen. Die Pumpe besteht aus einem Sockel und einem Pumpenkopf. Der Schachtstapel und die Außenhülse sind zwischen dem Pumpenkopf und dem Sockel mit Hilfe von Spannbolzen befestigt. Der Sockel hat Saug- und Druckanschlüsse auf der gleichen Ebene (in-line). Alle Pumpen müssen mit einer wartungsfreien Gleitringdichtung ausgestattet sein.
Das Aquapack 1000 wird auf einem gemeinsamen Grundrahmen aufgebaut. Die Pumpen sind mit Bolzen am Grundrahmen befestigt.
Die Pumpe ist mit einem vollständig gekapselten, lüftergekühlten Induktionsmotor mit 2900 U/min, Isolierung der Klasse F, Betriebsart S1 und Schutzart IP55, 3 Phasen, 415 Volt, 1 Phase, 230 Volt, 50 und 60 Hz, gekoppelt.
Ein Druckschalter oder ein Niveauschalter auf der Saugseite kann als Trockenlaufschutz verwendet werden. Wenn der Wasserstand oder der Druck wiederhergestellt ist, ist eine automatische oder manuelle Rückstellung möglich.
Alle Gusseisenteile müssen mit einer CED-Beschichtung (Kathoden-Elektroden-Beschichtung) für Korrosionsbeständigkeit mit gleichmäßiger Beschichtung und einer kontrollierten Beschichtungsdicke von 20-30 Mikron versehen sein.
---