Das Pumpengehäuse besteht aus Gusseisen der Güteklasse FG 260 gemäß IS 210 / ISO 1 86 mit radialem Ansaug- und Druckstutzen, Gehäuse-Spaltring aus Bronze, geschlossenem, dynamisch ausgewuchtetem Laufrad und Stahlwelle.
Die Wellenabdichtung der Pumpe erfolgt entweder durch eine Stopfbuchspackung oder durch eine mechanische Wellenabdichtung der folgenden Konstruktion, die für einen Druck von 16 bar und eine Wassertemperatur von 0 bis +90° C geeignet ist.
Die Pumpe ist mit einem völlig geschlossenen, lüftergekühlten Induktionsmotor mit Isolierung der Klasse F, Betriebsart S1 und Schutzart IP55, geeignet für 3 Phasen, 415 Volt, 50 und 60 Hz, gekoppelt.
Die geteilte Gehäusekonstruktion ermöglicht den Ausbau und die Demontage der internen Pumpenteile wie Kugellager, Spaltringe, Wellendichtung und Laufrad ohne Beeinträchtigung des Motors und der Rohrleitungen.
Alle Gusseisenteile müssen mit einer CED-Beschichtung (Kathoden-Elektroden-Beschichtung) versehen sein, um eine gleichmäßige Beschichtung mit einer kontrollierten Schichtdicke von 20-30 Mikron zu gewährleisten
---