Mit zunehmender Gesetzgebung und steigenden Umweltanforderungen ist eine genaue Messung und Kontrolle der Abwasserparameter für die Behandlung von Abwässern unerlässlich, um die Auswirkungen der Industrie auf die Umwelt zu reduzieren.
Der einfachste und nützlichste davon ist der pH-Wert, die Messung des Säure- und Alkalinitätsgrades der Lösung. Der pH-Wert ist eine der häufigsten analytischen Messungen, die in der Prozesskontrolle verwendet wird, da viele chemische Reaktionen darauf beruhen, dass der pH-Wert eines Prozesses auf dem richtigen Wert gehalten wird. Durch die Verwendung einer genauen pH-Messung ist es möglich, die Effizienz eines Prozesses zu automatisieren und zu verbessern, wodurch Abfälle minimiert und Kosten reduziert werden.
pH-Messgeräte und Sensoren, die zur Überwachung des Abwassers aus einer Fabrik verwendet werden, können feststellen, ob das Abwasser einer Behandlung bedarf, bevor es innerhalb der erforderlichen Genehmigungsstufen eingeleitet wird. Dadurch werden die Auswirkungen der Abfälle auf die Umwelt minimiert, so dass die Betreiber die lokalen Gesetze und Vorschriften einhalten.
LTH liefert pH-Geräte für den Einsatz in vielen Branchen, darunter Metallveredelung, Biotechnologie, kommunale und industrielle Abwässer.
Die pH- und Redox-Sensoren der Serie 9000 sind für den direkten Einbau in eine Rohrleitung oder in die Wand eines Tanks zur kontinuierlichen pH- oder Redoxüberwachung und -steuerung konzipiert. Diese Sensoren verfügen über eine große, nicht verstopfende periphere Vergleichsstelle, die ringförmig um die Messelektrode herum aufgebaut ist.
Die Sensoren der Serie 9000 verfügen über einen Kynar-Körper mit einem Prozessanschluss mit 0,5" NPT-Außengewinde und müssen für eine korrekte Funktion immer mindestens 15 ° über der Horizontalen installiert werden.
---