LTH Electronics bietet Sprühwasch-Reinigungsadapter für seine pH-Elektrodensysteme an, um die Wartung zu reduzieren und die Lebensdauer der Elektroden in Anwendungen zu verbessern, in denen ein pH- oder Redox-Elektrodenkolben zur Beschichtung neigt. Sie bieten eine effektive Methode zur Reinigung der Elektroden sowohl in Inline- als auch in Dip-Anwendungen.
Die Sprüharmaturen haben eine vollkegelförmige Sprühdüse, die unter dem pH- oder Redox-Elektrodenkolben montiert ist, wobei eine Reinigungslösung von 4 Liter pro Minute bei einem Druck von 4 Bar aufgetragen wird. Die Sprüharmaturen können mit einem isolierenden Bremstank mit Kugelhahn und einer Pumpe in einem Wandgehäuse geliefert werden. Der Bremstank beinhaltet ein einfaches Kugelschwimmerventil, das den örtlichen Gesetzen entspricht und das Sprühsystem von der Wasserversorgung trennt. Die elektrisch betriebene Pumpe sorgt über ein 3-Kammer-Membransystem mit Verdrängung für eine geeignete Waschmittelzufuhr
Die Pumpe verfügt über ein Rückschlagventil zur Verhinderung des Rückflusses und ist bis zu einer vertikalen Höhe von 2,5 Metern selbstansaugend. Ein Druckschalter schaltet die Pumpe in einer Überdrucksituation ab und ein Thermoschalter schützt den Pumpenmotor. Die Pumpe ist in einem Polycarbonat-Wandgehäuse mit elektrischen Anschlüssen für die Pumpenstromversorgung untergebracht, und die Flüssigkeitsanschlüsse erfolgen über Steckrohrverbindungen. Die Schläuche sollten bei Bedarf zusätzlich bestellt werden.
Wenn das Sprühwaschsystem entweder mit dem LTH MXD70 Series oder HPT63 Advanced pH Transmitter verwendet wird, ist es möglich, den Betrieb des Reinigungszyklus zu steuern. Es ist möglich, eines der Sollwertrelais als Clean-Ausgang zu konfigurieren. Die Reinigungsdauer, die Wiederherstellungszeit und die Intervallperiode sind über die Fronttastatur programmierbar.
---