– Naturgranitaufbau
– Kamera zur Prozessbeobachtung
– Aktiver Niveauausgleich und
– Schwingungsisolierung
– Automatischer Werkzeugwechsler
– Automatische Werkzeugeinmessung
Die Ultrapräzisionsfräsmaschinen (UP-Fräsmaschinen) der MMC H (micro milling center hydrostatik) Baureihe sind für die mehrachsige, ultrapräzise Fräsbearbeitung entwickelt worden.
Um ideale Voraussetzungen in Punkto Steifigkeit und Dämpfung für die mehrachsige Bearbeitung zu schaffen, wurde die Baureihe mit hydrostatischen (Öl) Führungen ausgestattet. In Verbindung mit dem Einsatz von Diamantwerkzeugen können so optische Oberflächen auf Nichteisenmetallen, Kunststoffen und Kristallen auch bei komplexen Geometrien gefertigt werden.
Ähnlich wie bei den Maschinen der luftgelagerten MMC 600 / 900 Serie kann dabei die Basismaschine durch vielfältige Optionen erweitert werden. Die Basismaschine besteht dabei aus 3 ölgelagerten Linearachsen und lässt sich durch zusätzlichen Rundtisch, Kipp-Schwenktisch und CC-Achse auf 4, 5 oder 6 Achsen erweitern. Zubehörbaugruppen, wie unterschiedliche Spindeln, Vakuumfutter, Werkstückpalettensysteme, 3D-Taster für die Werkstückvermessung, bis hin zum automatischen Werkzeugwechsler mit automatischer Werkzeugeinmessung, erlauben einen effektiven Einsatz der Maschine.
Neben weiteren Optionen, besteht auch die Möglichkeit mit Sonderkonstruktionen auf spezielle Wünsche unserer Kunden einzugehen. Bitte sprechen uns einfach an.