DER FLOATERCOATER IST DER ROLLERCOATER DER ZUKUNFT FÜR DIE STANZINDUSTRIE VON HEUTE.
Sie ist aus Edelstahl und Rollen, die mit der Bewegung des Coilbestandes mitschwimmen. Der FloaterCoater ist computergesteuert, um die richtige Menge an Schmiermittel auf die Oberfläche der Walze zu dosieren, wo es dann auf das Coilmaterial übertragen wird. Verteiler, die das Schmiermittel zu den Walzen führen, können ab- und zugeschaltet werden, um präzise Bereiche des Coilmaterials sowie die Schmierung nur von oben oder unten abzudecken. Alle Merkmale des FloaterCoaters wurden entwickelt, um eine möglichst kontrollierte Schmierung der Oberfläche des Coilmaterials zu gewährleisten und gleichzeitig dem Bediener eine einfache Bedienung und Wartung des Systems zu ermöglichen.
WIE DER FLOATERCOATER FUNKTIONIERT.
Die Dosierköpfe werden gegen die Rollen gehalten und auf Befehl wird Schmiermittel abgegeben. Die elektronische Steuerung LSP ist so programmiert, dass sie für jeden Zyklus der Presse die richtige Menge an Schmiermittel abgibt. Ein schwimmendes Chassis ermöglicht es den Rollen, mit dem Coilbestand zu schwimmen, so dass die Rollen immer mit dem Material in Kontakt sind. Die Schmierung des FloaterCoaters wird entweder mit manuellen Ein-Aus-Ventilen oder mit dem LSP Controller selbst für einen präzisen Schmierstoffverbrauch gesteuert.
Dosierköpfe
Die Köpfe werden durch das On/Off-Ventil individuell ausgewählt und sind gegen die Schmierrollen federbelastet. Die Stirnflächen entsprechen der Krümmung der Schmierrolle, um eine gleichmäßige Verteilung des Schmiermittels auf der Walze zu gewährleisten.
Schmiermittel nur dort auftragen, wo es benötigt wird
Jeder Dispenskopf wird mit einem ON/OFF-Ventil gesteuert. Durch das Schließen eines Ventils wird verhindert, dass der Schmierstoff einen bestimmten Bereich des Coilmaterials beschichtet.
---