METERMIZER - MQL SCHMIERLÖSUNGEN
Der MeterMizer wird für kleine kontrollierte Flüssigkeitsmengen, Mikrodosierung, entweder in einem Niederdruckspray oder in einem geraden luftleeren Tropfen verwendet. Die Dispergierung der Flüssigkeit erfolgt in einer zeitlichen Zwischensequenz oder auf manuellen Befehl. Der MeterMizer ist eine Verdrängerpumpe, die Schmiermittel in einen Niederdruck-Luftdampf oder einen kontrollierten, luftleeren Flüssigkeitstropfen in den Arbeitsbereich abgeben kann. Das einzigartige Design des MeterMizers ermöglicht den Einsatz in vielen verschiedenen Anwendungen und ist mit einem bis sechs Ejektoren pro System erhältlich. Jeder Ejektor wird mit 8 Fuß Schlauch und einer auf einem Magnetfuß montierten Düse geliefert. Die Behälter sind auf dem MeterMizer montiert oder können vom Gerät entfernt aufgestellt werden.
WIE DER METERMIZER FUNKTIONIERT.
Jede MeterMizer-Düse wird mit einem Koaxialschlauch geliefert, wobei ein Schlauch Niederdruckluft und die andere Flüssigkeit führt. Eine Verdrängerpumpe injiziert Flüssigkeit in den Luftstrom, die auf das Werkstück verteilt wird. Ein programmierbarer Luftzeitgeber stellt ein, wie oft die Flüssigkeit in die MeterMizer-Düse verdrängt wird. Diese Niederdruckschmierung wird als MMS- oder MicroDosing-Schmierung bezeichnet.
Der MeterMizer-Auswerfer
Der Schmierstoff bewegt sich in gemessenen Volumina zur Düsenspitze. Wenn das Innenrohr voll ist, wirft es beim nächsten Impuls einen gemessenen Tropfen Schmiermittel in den Luftstrom aus, der aus dem Außenrohr des Koaxialschlauchs ausgestoßen wird. Die Luft und das Schmiermittel werden in den Arbeitsbereich transportiert.
---