UNSERE BROTUNES BIETEN DIE TRADITIONELLE HERSTELLUNG VON BROTEN IN VERSCHIEDENEN FORMEN UND GRÖßEN AN. WIR BIETEN EINE REIHE VON VERSCHIEDENEN KONFIGURATIONEN AN, UND UM DIE RICHTIGE EINRICHTUNG FÜR IHRE BÄCKEREI ZU ENTWERFEN, IST ES WICHTIG, DIE GÄRUNGSANFORDERUNGEN DES BROTES, DAS DIE BÄCKEREI PRODUZIEREN WIRD, ZU BERÜCKSICHTIGEN.
Kulturelle Gepflogenheiten und die Besonderheiten der einzelnen Märkte bestimmen, ob die Produkte in speziellen Gärformen auf Schaukelschalen oder in Körben, Schälbrettern oder Bändern geprüft werden müssen. Das Hauptelement, das die Struktur des fertigen Backproduktes beeinflusst, ist seine Ausrichtung bei der Übergabe auf das Ofenförderband.
Tabletts und Körbe
Beim Verlassen des Gärschranks werden die Produkte um 180º gewendet und unter dem Rillmechanismus durch die Aussaateinheit und in dieser umgekehrten Position in den Ofen transportiert.
Schälbretter und Förderbänder
In dieser Konfiguration laufen die Produkte unter dem Rillmechanismus, durch die Aussaateinheit und in den Ofen, ohne dass sie beim Verlassen des Gärschranks umgedreht werden müssen.
Grundlegende Brotlinien-Konfiguration
Teilung
Die Auswahl eines geeigneten Teilers hängt in erster Linie von der erforderlichen Leistungsfähigkeit der Anlage sowie von Art und Gewicht des Produkts ab. Dies beeinflusst dann die Konfiguration der restlichen Linie, die z.B. zwischen der Produktion von Roggen-/Weizen- oder Vollkornbrot variieren kann. Die gesamte Linie ist synchronisiert und wird von einem zentralen Steuerpult aus bedient.
Formgebung
Die Konfiguration der Formkomponente der Anlage variiert erheblich zwischen der Produktion von Roggen/Weizen und Vollkornbrot.
---