Faserlaser sind die neueste Entwicklung im Laserschneiden. Der Laserstrahl wird durch eine aktive Faser erzeugt und über eine Transportfaser zum Maschinenschneidkopf übertragen. Eine Faserschneidanlage eignet sich in erster Linie für die Bearbeitung von dünnen bis mitteldicken Blechen. Sie schneidet auch Nichteisenmetalle wie Kupfer und Messing.
Faserlaser sind aufgrund ihrer hervorragenden Strahlqualität die erste Wahl für vielfältige Anwendungen im Bereich des Laserfeinschneidens. Der Faserlaser überzeugt durch hohe Prozessgeschwindigkeiten und schmale Schnitte
Loyale Wolf Fiber Laserschneidprozesse reduzieren die Zykluszeiten und ermöglichen schnellere Strahlführung bei höheren Schnittgeschwindigkeiten, insbesondere bei dünnen Materialien. Es hat mehr Vorteile im Vergleich zu anderen Lasertechnologien.
Vorteile;
Keine beweglichen Teile oder Spiegel in der lichterzeugenden Quelle, dies hat einen entscheidenden Vorteil in Bezug auf die Reduzierung von Wartungsaufwand und Betriebskosten.
Deutlich höherer elektrischer Wirkungsgrad, was zu deutlich niedrigeren Betriebskosten führt.
Höhere Geschwindigkeiten beim Schneiden von dünnem Material
Eine Fähigkeit, reflektierende Materialien zu schneiden, ohne Angst vor Rückreflexionen, die die Maschine beschädigen könnten. Dadurch können Kupfer, Messing und Aluminium problemlos geschnitten werden
50% längere Wartungsintervalle und 50% niedrigere Wartungskosten
Materialausschusseinsparungen und damit Produktivitätssteigerung
---