Die für eine sehr schnelle Betätigung ausgelegte Schalttechnik ermöglicht den Einsatz dieser Geräte zum Schalten von Lasten der Kategorie AC23A bis 630A bei 400V oder 500A für höhere Spannungen.
Die Lasttrennschalter GL haben ein kompaktes Gehäuse. Die vierpolige Ausführung kann dank des zusätzlichen vierten Pols (separat erhältlich), der wie der Neutralleiter- und der Erdungsanschluss auf beiden Seiten des Lasttrennschalters mit zwei im Lieferumfang enthaltenen Schrauben angebracht werden kann, direkt vom Kunden zusammengestellt werden. Die Lasttrennschalter können mit 4 Schrauben auf einer Platte montiert werden, ohne dass die Positionierung eingeschränkt wird.
Die GLC-Umschalter werden in drei- und vierpoliger Ausführung vormontiert geliefert und sind aufgrund ihrer elektrischen Eigenschaften trotz ihrer geringen Größe für jede Anwendung geeignet. Sie können mit 4 Schrauben auf einer Platte befestigt werden, ohne dass die Positionierung eingeschränkt wird.
Bei beiden Produkttypen ist die Position des Stromkontakts (offen/geschlossen) durch ein transparentes Fenster auf der Vorderseite des Geräts sichtbar.
Sie können auch mit Griffen (separat erhältlich) für die direkte Betätigung oder mit einer Türverriegelung durch den Einbau einer Verlängerungswelle ausgestattet werden. Alle Versionen sind mit integrierten Vorhängeschlössern ausgestattet und in den höchsten auf dem Markt erhältlichen Schutzarten (IP66, IP69K und NEMA 4X) erhältlich.
Die Griffe für die Türverriegelung sind mit unterschiedlich langen Stangen erhältlich. Um zu verhindern, dass die Neigung sehr langer Stangen zu Störungen an den Türen führt, ist ein Zubehörteil erhältlich, das die Stange stützt und beim Schließen der Tür perfekt in den Griff führt.
---