Die Argos Pro-Serie wurde speziell für die Reinigung von Ölnebeln (Emulsion als Vollöl), Dämpfen und Abgasen aus verschiedenen mechanischen Arbeitsprozessen konzipiert.
Das Filtermodul ist eine speziell für den Industriebereich entwickelte Einheit, bei der Robustheit, Zuverlässigkeit sowie Bedien- und Wartungsfreundlichkeit im Vordergrund stehen.
Es ist in 3 Baugrößen mit Durchflussmengen von 3.000 bis 15.000 m3/h und mit verschiedenen Varianten zur Erhöhung der Filtereffizienz bis zu einer Ausbeute von 99,95% erhältlich.
Betriebsweise
Der Lufteinlassbereich, der das Rohr mit dem Filter verbindet, besteht aus einem großen Ab- schnitt, der als Ruhekammer dient.
Die Luft durchströmt dann zwei separate, vollständig regene- rierbare Filterabschnitte, einen PVC-Labyrinth-Tropfenab- scheider und einen Metallfilter G2 mit einem Wirkungsgrad von 80-90% nach ISO 16890 - ISO COARSE 30%.
Der nächste Bereich besteht aus der Kammer, in der sich die Filterelemente befinden, plis- sierte Patronen mit einer hohen Filterfläche, die feinste Verun- reinigungen zurückhalten. Die Patronen sind mit einem Ko- aleszenzfilter mit hohem Ab- sorptionsvermögen ausgeklei- det, der auch die homogene Verteilung des Luftstroms über den gesamten Patronenteil er- möglicht. Dieser Filter hat eine F5-Filtrationseffizienz von 40- 60%, während die Patronen eine F9-Filtrationseffizienz von 95% haben.