Die IQ4 Metalldetektoren für Fördersysteme können entsprechend den Anforderungen des Werks und des Produkts konfiguriert werden. Sie verfügen über verschiedene Auswurfoptionen wie Stop-on-Detect (Bandstopp), Gebläse, Drücker / Pflug, Schlittenrückzugsband, Umleiter oder Rückweisvorrichtungen. Dieses System eignet sich vor allem für verpackte Produkte der Lebensmittelindustrie und Pharmazeutik.
Der IQ4 verfügt über die neuesten 7” Farb-Touchscreens mit einer ansprechenden Benutzerschnittstelle zum bequemen Bedienen von Einstellungen, Betrieb und Wartung der IQ4-Serie, wodurch Bedienfehler nahezu ausgeschaltet werden. Fördersysteme unterliegen strikten internationalen Richtlinien wie IFS, BRC und FSMA und können auch mit Funktionen zur Erfüllung der strengsten Compliance-Vorgaben des Einzelhandels ausgestattet werden.
Die IQ4-Serie der Metalldetektoren hat durch die Anwendung einer variablen Frequenzerkennung (31 bis 882 KHz) eine verbesserte Mechanik zur Leistungsoptimierung.
7” Touchscreen mit einer neuen, leicht bedienbaren Schnittstelle
Bei allen Modellen der IQ4-Serie bietet die große 7”-Zoll-Touchscreen eine um 33% größere Anzeigefläche als die Metalldetektoren der letzten Generation und verbessert so die Benutzerfreundlichkeit.
Schnelleres und besseres Selbstlernprogramm
Durch erhebliche Optimierungen bei der Signalverarbeitung bietet das neue Selbstlernprogramm von Anfang an eine hervorragende Detektionsempfindlichkeit und ermöglicht eine höhere Betriebszeit der Fertigungslinien als je zuvor.