Der Performer wurde als Ergänzung zu den Eurolohr-Anhängern entwickelt und erfüllt die Anforderungen der europäischen Spediteure für gemischte Ladungen.
Diese vielseitigen Fahrzeuge, die sowohl Autos als auch Fahrgestelle laden können, verfügen über zahlreiche Merkmale, die den Ladefaktor von leichten Fahrzeugen und die für den Transport von Nutzfahrzeugen erforderliche Flexibilität der Verschachtelung verbessern. Bei der Neugestaltung wurde besonders auf die Zwänge geachtet, die sich aus den wechselnden Trends in der Automobilbranche und dem Aufkommen von Elektromodellen ergeben: Durchgangsbreite, ebene Fahrflächen und optimale Ladewinkel im gesamten Konvoi, alles angepasst an eine geringere Bodenfreiheit.
Eine optimale Beladungsmethode
Der Konvoi lässt sich schnell aufstellen und erfordert nur wenige Handgriffe beim Beladen, wodurch die Parkzeit verkürzt wird und mehr Zeit zum Fahren bleibt.
Das Stapeln ist einfach, es sind nur wenige Zubehörteile erforderlich, und selbstsichernde Zylinder halten die Hydraulik in Position.
Das verfügbare Volumen, das durch die Architektur des Anhängers mit tragenden Seitenwänden und die Lohr-Merkmale erweitert wird, ermöglicht es, die Leistung des traditionellen Autotransporters zu erhöhen und die Beladungsmethode in Europa zu verbessern.
Ein überarbeiteter Aufbau
Das Verdeck ist in zwei Versionen erhältlich, manuell oder hydraulisch, mit einer unabhängigen, hydraulisch klappbaren Ladefläche im hinteren Teil des Fahrerhauses, die dem Benutzer maximalen Bedienungskomfort und mehr Ergonomie bietet.
Obere Plattform mit zwei Staplern, die eine Beladung nach hinten und nach vorne ermöglichen, für präzise Einstellungen und mehr Flexibilität.
Hydraulisch verstellbare Aussparungen für maximalen Höhengewinn.
Modulares Heckteil, das mit verschiedenen hydraulischen Optionen (D2, D3, D4) ausgestattet werden kann, um die Vielseitigkeit des Konvois je nach Bedarf zu erhöhen.
---