Der Variohobel ist bei Schreinern und Sägewerksbesitzern zu einer sehr geschätzten Maschine geworden. Die Möglichkeit, in einem Arbeitsgang zu sägen und zu profilieren hat viele Probleme gelöst und viele Arbeitsstunden gespart.
Eine schicke Maschine zum Dimensionieren
Das Vorläufermodell, der Variohobel SH230 war seit seiner Einführung vor über zehn Jahren sehr erfolgreich. Er ist wegen seiner Vielseitigkeit und Schlichtheit sehr beliebt, was ihn unentbehrlich macht, wenn man einmal seine Vorzüge kennengelernt hat. Im Nachfolgemodell hat Logosol die Säge- und Hobelfunktionen auf eine neue Ebene gebracht, wodurch sich der Hobel nun besser für größere Projekte und für Schreinereien mit hohen Standards eignet.
Kreissäge durch dick und dünn
Ursprünglich war die Maschine zum Dimensionieren von Bohlen und Brettern in einem Durchgang entwickelt worden. Das Holz wird auf Dicke gehobelt während es gleichzeitig auf die richtige Breite gesägt wird. Diese Funktion ist der Punkt und wird unentbehrlich bei allen Bauvorhaben, wenn sie sie einmal benutzt haben. Durch die Kunststoffbeschichtungen unter den Vorschubwalzen auf dem Maschinentisch können Sie problemlos sowohl nasses als auch trockenes Holz mit Vorschub bearbeiten.