Die Säge für alle, die Zugang zu einem elektrischen Anschluss haben. Leiser, stärker, ökonomischer und einfacher zu bedienen als die Motorsäge.
Die Elektrosägen E4000, E5000, E6000 sowie E8000
Wenn Sie Ihr Sägewerk stationär anwenden, stellt eine Elektrosäge eine umweltfreundliche, wirtschaftliche und leistungsfähige Alternative zur Motorsäge dar. Durch 4 kW und 5 kW- Motoren können Sie Ihren Bedarf an Leistungsfähigkeit und Bequemlichkeit beim Sägen entsprechend abdecken. Alle Elektrokettensägen brauchen einen 400 V und 16 A CEE Anschluss mit max. 15 kW Leistung. Die E6000 hat ebenfalls 5 kW, sie besitzt jedoch einen separaten Kühlventilator, der den Motor auch kühlt, ohne dass die Schneidgarnitur in Betrieb ist. Alle Elektrokettensägen können manuell betrieben werden, also mit Kurbelbetrieb. Durch die neu entwickelte Vorschubeinheit E37 können die Aggregate auch mit dieser Vorschubeinheit kombiniert werden. Die Elektrokettensägen lassen sich mit Führungsschienen (Schwertlänge bis max. 90cm) ausstatten. Wird ohne Schneidgarnitur geliefert!
Die Elektrosägen von Logosol Stärker als Sie denken!
Natürlich gibt es gute Gründe, das Sägewerk mit einer Motorsäge zu betreiben: Das Gewicht der Sägeausrüstung ist sehr niedrig und Sie können, ohne auf einen Stromanschluss angewiesen zu sein, Bretter oder Blöcke für den Blockhausbau sägen. Dies ist jetzt noch interessanter, da auch die Holzfräse mit Motorsägenantrieb wieder lieferbar ist. Somit haben Sie die perfekte Ausrüstung für Orte, an denen kein Strom verfügbar ist oder für den Fall, dass sie das Sägewerk zum Stamm tragen möchten, nicht umgekehrt.