Die LUNA-STEM™ entnimmt Stammzell- und SVF-Proben aus Fettgewebe, um lebende, kernhaltige, tote und nicht kernhaltige Zellen mit Präzision und Konsistenz für nachfolgende Verfahren zu zählen.
Bei der Verwendung von Zellen, die aus Gewebe gewonnen werden, wie z.B. Stammzellen oder Zellen aus der adipösen stromalen Gefäßfraktion (SVF), ist die Kenntnis der Zellkonzentration und der Lebensfähigkeit entscheidend, um die Qualität der nachgeschalteten Verfahren zu gewährleisten und zu kontrollieren. Gewebeproben sind häufig mit roten Blutkörperchen und nichtzellulären Trümmern kontaminiert, was die Zellzählung zu einem zeitaufwändigen, subjektiven und fehleranfälligen Prozess macht. Die LUNA-STEM™ ist mit einer dualen Fluoreszenz- und Hellfeldoptik ausgestattet, um lebende und tote kernhaltige Zellen von nicht-kernhaltigen Zellen zu unterscheiden. Die Proben werden mit Nukleinsäurefarbstoffen gefärbt, um die Konzentration und Lebensfähigkeit der mononukleären Zellen zu bestimmen. Nicht nukleierte Zellen werden von Trümmern unterschieden und ebenfalls gezählt. In nur 30 Sekunden meldet die LUNA-STEM™ die Gesamtzellkonzentration, die Konzentration der kernhaltigen Zellen, die Konzentration der nicht-kernhaltigen Zellen, die Zelllebensfähigkeit und die durchschnittliche Zellgröße. Ein hochauflösendes Bild mit lebenden Zellen, die mit grünen Kreisen markiert sind, und toten Zellen mit roten Kreisen kann zur visuellen Bestätigung der Daten angezeigt werden.
AUS GEWEBE GEWONNENE ZELLEN ZÄHLEN
Mit Hilfe von Dual-Fluoreszenz- und Hellfeldoptik kann die LUNA-STEM™ zwischen Zellen und Trümmern unterscheiden.
30 SEKUNDEN BIS ZUM ERGEBNIS
In nur 30 Sekunden erfasst, verbindet und analysiert das LUNA-STEM™ Bilder aus drei Kanälen, um Zellzahl und Lebensfähigkeitsdaten zu erzeugen.
---