Für das Hochgeschwindigkeits-Etikettieren von Säcken oder Schüttgut mit bis zu 40 Produkten pro Minute ist der Druck- und Etikettierautomat Logopak Body 2 das ideale Gerät. Die Etiketten können auf die Oberseite oder die Seite von statischen oder sich bewegenden Produkten aufgebracht werden.
Das Etikett wird in der Regel mit einem T-Applikator (Teleskop) angebracht. Typischerweise nach einer Form-, Füll- und Verschließmaschine. Diese Bereiche sind in der Regel rau mit möglichen kalten Temperaturen und Staub. Daher wird ein überdruckgekapseltes Stahlgehäuse empfohlen.
Der Body 2 bietet dem Endverbraucher industriell gefertigte, qualitativ hochwertige Präzisionsetikettiergeräte aus deutscher Produktion zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Alle Geräte werden vollständig im eigenen Haus hergestellt und sind nicht auf die Integration von Hardware oder Software durch Dritte angewiesen.
Der Body 2 ist jetzt mit der Digi-Drive-Technologie ausgestattet, bei der mechanische Kupplungen und Riemen durch elektronische Steuerungen ersetzt wurden. Weniger Verschleißteile bedeuten einfachere Wartung. Die Handhabung von Etiketten und Farbbändern wurde ebenfalls vereinfacht, und die Drehgeber ermöglichen dem Bediener eine genaue Planung des Etikettenrollenwechsels.
- 800 m lange Medienrollen. Etikett und Folie sind aufeinander abgestimmt und werden daher gleichzeitig abgesaugt, um unnötige Linienstillstände zu vermeiden.
- Etikettenformate von 15x15mm bis 150x150mm
- Integrierter Druckkopf und Motor sowie Dot-Shift- und SFB-Technologien verlängern die Lebensdauer der Druckplatte.
- Hohe Fertigungsqualität. Alle Logopak-Etikettiersysteme werden mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 15-20 Jahren hergestellt, was zu niedrigen Betriebskosten und einer hervorragenden Rendite führt
- Touchscreen-Bedienoberflächen. Einzelplatzbetrieb oder vernetzt, um dem Endbenutzer eine vollständige Konnektivität mit einer Mehrlinien-Steuerungslösung zu bieten.
---