Bei der herkömmlichen Etikettierung mit selbstklebenden Etiketten entsteht eine große Menge an Abfall in Form von Silikonträgern. Sobald das Etikett vom Trägermaterial abgezogen ist, ist dieses Material für die Deponie oder die energetische Verwertung bestimmt. Dies ist auf den Materialgehalt des Trägermaterials zurückzuführen, der sich nur schwer recyceln lässt. Logopak hat eng mit einem der weltweit größten Papierhersteller zusammengearbeitet, um eine komplett trägerlose Etikettierlösung anzubieten. Die Linerless-Technologie von Logopak bringt nun nachhaltige, umweltfreundliche Etiketten in die Welt des Druckens und Anbringens und trägt dazu bei, den globalen Abfall und die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.
Die Logopak-Etikettierer werden mit denselben Komponenten hergestellt, die auch in allen Logopak-Etikettiermaschinen und manuellen Druckern verwendet werden, so dass der Endverbraucher volle Kompatibilität mit Ersatzteilen, Druckköpfen und Software erhält.
Der Wegfall des Trägerpapiers hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Kapazität der Etikettenrollen länger ist, was bedeutet, dass weniger Verbrauchsmaterialien gewechselt werden müssen und somit die Produktionslinie nicht mehr stillsteht
- Konfigurationen für Seiten-, Aufsatz- und Palettenapplikatoren
- 1000 m Etikettenrollenkapazität für minimale Ausfallzeiten
- Integrierter wartungsarmer Etikettenschneider
- Thermischer Etikettendirektdruck
- Handhabung variabler Etikettenlängen
- Schnell wechselbares Druckwerk mit hochauflösendem 300dpi Druckkopf
- 10" HMI für eigenständige Datenverarbeitung (kein zusätzlicher PC erforderlich)
- Netzwerkfähig mit vollständiger ZPL-Emulation - perfekt für den elektronischen Handel
- Robuster Stahlrahmen für höchste Etikettiergenauigkeit
- Offenes Hauptlaufwerk und Druckwerk für einfachen Verbrauchsmaterialwechsel
- Farben: RAL 9006 Weißaluminium (Option Edelstahl)
- Datenverbindung: Ethernet 10/100 Mbs
---