Diese Absaugkabine (1CP3AC-0100) wird für die Handhabung und Filterung von giftigen Gasen, Dämpfen, Partikeln und Gerüchen empfohlen und ist ideal für die Verwendung mit einer Logitech CP3000 Chemiepoliermaschine.
Die Chemikalien, die beim Feinpolieren von Halbleiterwafern und anderen elektronischen und optoelektronischen Kristallen verwendet werden, wie z. B. Brom-Methanol, alkalische Peroxide oder saure Ätzmittel, sind sehr aggressiv. Sie erfordern den Einsatz korrosionsbeständiger Geräte, die speziell für diesen Zweck ausgelegt sind. Darüber hinaus müssen geeignete Maßnahmen getroffen werden, um sicherzustellen, dass der Bediener nicht mit den giftigen Dämpfen in Berührung kommt.
Er gewährleistet den Schutz der Atemwege und die Qualität der Arbeitsumgebung des Laborpersonals, das regelmäßig mit toxischen Verbindungen wie Brom-Methanol arbeitet.
Das Filtersystem des Geräts ist speziell für die Entfernung giftiger Substanzen konzipiert und weist eine extrem hohe Effizienz auf. Während der gesamten Lebensdauer des Filters ist die in den Raum eingeleitete Luft völlig frei von toxischen Konzentrationen - im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten, die die toxischen Substanzen lediglich verdünnen und eine geringere Konzentration an den Raum abgeben.
Der Abzug ist aus Stahl gefertigt und mit einer säurebeständigen Polyethylenbeschichtung versehen. Die transparenten Elemente sind aus Acrylplatten gefertigt. Bei Bedarf kann das Gerät mit einem optionalen Verbindungsrahmen geliefert werden, um es mit einem anderen Schrank zu verbinden.
Wesentliche Merkmale
Kanallos: kann sofort installiert werden
Hocheffiziente Filterung
Umweltverträglich: keine Schadstoffemissionen
Mobil
Modulares Design ermöglicht die Verbindung von Einheiten untereinander
---