Logitech-Präzisionsvorrichtungen können zum Halten einer Vielzahl von Probengrößen und Materialtypen während des Läppens und/oder Polierens verwendet werden.
Unsere Vorrichtungen werden mit Präzision hergestellt und von Hand bearbeitet, um ein Höchstmaß an Genauigkeit zu gewährleisten. Die planare Einstellung der Proben ist durch den Einsatz einer Winkeleinstellplatte möglich. Die Proben können entweder mechanisch fixiert, direkt in Wachs eingebettet oder unter Vakuum gehalten werden. Die Probenlast kann je nach verwendeter Vorrichtung problemlos zwischen 200 g und 9,5 kg variiert werden und eignet sich sowohl für zerbrechliche als auch für harte Materialproben. Weitere Informationen zu unserem Vorrichtungssortiment und unseren Spezifikationen finden Sie in der Broschüre Präzisionsvorrichtungen.
Logitech-Vorrichtungen sind auch für die Verwendung von Polierlösungen auf Natriumhydrochlorit-Basis erhältlich, wie z. B. die Logitech-Lösung "Chemlox".
Einfache Bedienung und Genauigkeit
Alle Logitech-Vorrichtungen haben eine leicht ablesbare LCD-Digitalanzeige, die bis auf 1 μm genau ist. Die digitale Anzeige und das optische/akustische Alarmsystem informieren den Bediener, wenn die erforderliche Materialmenge von der Probe entfernt wurde.
Geeignete Anwendungen
Bei Forschungs- und Entwicklungsarbeiten werden in der Regel kleine Mengen von Proben bearbeitet, die sich oft in Form und Größe unterscheiden. Mit den Vorrichtungen von Logitech können die Proben für diese Art von Arbeit bequem montiert werden.
Wichtigste Merkmale
Präzisionsfertigung und Handarbeit mit höchster Genauigkeit
Leicht ablesbare Digitalanzeige
Sortiment an Vorrichtungen für eine große Auswahl an Probengrößen und Materialtypen
---