Die DL-Hochgeschwindigkeits-Läppsysteme von Logitech bearbeiten Materialien mit hoher geometrischer Präzision. Der Leistungsbereich der DL-Systeme macht sie ideal für kleine Forschungslabors bis hin zu Produktionsumgebungen. Das DL-System ist auch in der Lage, mehrere kleine Proben mit Hilfe von kundenspezifischen Logitech-Schablonen und Spannflächen zu bearbeiten. Diese vielseitigen Läppmaschinen sind mit einer einzelnen Arbeitsstation (DL1) oder vier Arbeitsstationen (DL4) erhältlich und können Proben bis zu 200 mm/8" läppen.
Die DL-Präzisionsläppanlagen sind chemisch beständig gegen die bei CMP-Anwendungen verwendeten Standardchemikalien, einschließlich Natriumhypochlorit (Na OCL).
Die DL44 von Logitech ist ideal für geologische Dünnschliff- und Ultradünnschliffpräparationen in großen Mengen. Mit vier Arbeitsstationen kann die DL44 bis zu 56 Standard-Dünnschliffe gleichzeitig bearbeiten. Zusammen mit der angetriebenen Kopftechnologie, die eine schnellere Bearbeitung ermöglicht, ist dieses System ideal für Produktionsumgebungen.
Mit der Option einer zusätzlichen Platte und Logitech VCB7-Vorrichtungen kann die DL44 auch für das Polieren von Dünnschliffen in der Endphase verwendet werden.
Wesentliche Merkmale
Verarbeitungskapazität von bis zu 200 mm/8″ pro Station oder bis zu 56 Standard-Dünnschliffe auf der DL44.
Motorgetriebene Läppvorrichtungen ermöglichen eine hohe geometrische Genauigkeit und eine gleichmäßige Probenrotation während des gesamten Prozesses, was zu einer ausgezeichneten Gleichförmigkeit der Wafer führt.
Das System zur dosierten Zufuhr von Schleifmitteln über Schlauchpumpen ermöglicht es dem Bediener, die Durchflussrate zwischen 5 und 100 ml/min einzustellen - dies erhöht die Qualität und Genauigkeit und reduziert gleichzeitig den Ausschuss und die Betriebskosten.
Die Prozessparameter werden über die grafische Benutzeroberfläche (GUI) des Systems gesteuert, einschließlich der Durchflussrate des Strahlmittelzufuhrsystems und der MRR.
---