Die Kleinladungsträger VDA C-KLT sind klassische KLTs und speziell für die Lagerung und den Transport von schwereren Lasten bis zu 50 kg konzipiert.
Sie verfügen über besonders robuste Doppelwände mit Versteifungen (Streben). Zusammen mit dem kompletten Verbundboden sorgen sie für maximale Widerstandsfähigkeit und Stabilität. Sie sind für eine intensive und langfristige Nutzung ausgelegt und können während ihrer Lebensdauer Tausende von Nutzungszyklen durchlaufen.
Die C-KLT-Kisten sind so konstruiert, dass sie zusätzliche Sicherheit beim Stapeln bieten, und aufgrund ihrer modularen Abmessungen können verschiedene Kistengrößen in einem Stapel kombiniert werden. Sie können mit Europaletten, Dollies, Wagen oder Regalen verwendet werden.
Sie eignen sich gut für die automatisierte Handhabung, da sie über mehrere Greifpunkte für Maschinen und Roboterarme verfügen. Der verstärkte Boden ist mit Förderbändern kompatibel. Ergonomische Griffe machen sie für den Bediener leicht handhabbar.
Diese Kisten sind für den sicheren Transport von Gefahrgut auf der Straße konzipiert, getestet und zertifiziert und eignen sich daher für den ADR-Transport von UN-zertifizierten Produkten (wie Airbags, Aufblasvorrichtungen usw.).
Wie alle VDA-C-KLT-Kleinladungsträger können sie mit entsprechendem Zubehör aufgerüstet werden, wie z.B.:
- Abdeckungen und Deckel zum Schutz vor äußeren Einflüssen oder Stoffen
- Etiketten und Markierungen zur schnellen und genauen Identifizierung des Inhalts
---