Industrielle Antirutschmatten für die Ladungssicherung
Die industriellen Antirutschmatten werden hauptsächlich zur Sicherung der Stabilität empfindlicher Ladungen oder bei Tätigkeiten unter besonderen Bedingungen eingesetzt.
Ob extreme Transportbedingungen, sintflutartige Regenfälle, Schneestürme oder sogar Schneestürme, die industriellen Antirutschmatten sind die Sicherheitslösung, auch wenn sie mit Salzwasser oder UV-Strahlung in Berührung kommen, und eignen sich für alle Ladungsarten, von leicht bis mittelschwer und schwer.
Die industriellen Antirutschmatten können wie folgt verwendet werden:
- für palettierte und nicht palettierte Lasten (z. B. unter Betonteilen, verschiedenen Modellen von Rohren und Schläuchen, lose oder verpackt, Stahlträgern, Bewehrungsstahlmatten, Industriepapierrollen usw.)
- für empfindliche Ladungen, da sie keine Abdrücke, Spuren oder Flecken auf der Verpackung hinterlassen
- für die mit Spanngurten gesicherten Ladungen, die deren Schutz gewährleisten und gleichzeitig die Kraftverteilung entlang des Gurtes erhöhen und ausgleichen: Der Spanngurt wird leicht in die Zugangsbereiche der Kantenschützer eingeführt (so wie wir z.B. mit dem Gurt der Sporttasche in dem Bereich verfahren, der auf die Schulter gelegt wird) und danach an der Kante des Stapels positioniert. Auf diese Weise wird der Spanngurt vor Abnutzung, Braten oder gar Riss geschützt. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, muss der Spanngurt richtig positioniert sein und darf nicht nach unten zeigen.
---