Die modularen 1-Wire-Temperatursensoren werden mit einem RJ-45-Stecker für den einfachen Anschluss an das modulare 1-Wire-Netzwerk über einen Combiner oder Splitter geliefert, was eine einfache Installation in jeder Anwendung ermöglicht. Der Temperatursensor bietet eine Genauigkeit von typisch +/- 0,5ºC und reicht von -55ºC bis +125ºC.
Die Kommunikation zwischen der RTCU-Einheit und dem Temperatursensor erfolgt über die 1-Wire-Schnittstelle, die nur ein einziges Kabel und eine Masse für die Datenverbindung benötigt. Eine externe Stromversorgung ist nicht erforderlich, da der Temperatursensor direkt über den 1-Wire-Bus mit Strom versorgt wird, was die Einrichtung der Anwendung vereinfacht. Von der RTCU-Anwendung aus werden die Temperaturen mit einer einfachen Funktion gemessen, die der bekannten Temperaturfunktion der Karte ähnelt. Der Temperatursensor hat eine eindeutige, werkseitig gelaserte 64-Bit-Seriennummer, die den Anschluss mehrerer Temperatursensoren an denselben 1-Wire-Bus ermöglicht.
Weitere Informationen zu den unterstützten 1-Wire-Temperatursensor-Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe der RTCU-IDE.
Der modulare 1-Wire-Temperatursensor kann in zwei Längen geliefert werden: 3 oder 10 Meter Kabel mit einem RJ-45-Anschluss zur einfachen Installation in das modulare 1-Wire-Netzwerk. Wenn eine andere Länge benötigt wird, kann das modulare 1-Wire-Netzwerk mit einem Combiner oder Splitter und einem Standard-UTP-Netzwerkkabel leicht erweitert werden.
---