Das vernetzte Polyethylen-Rohrsystem ist das Ergebnis einer hochstabilen molekularen Netzwerkbildung mit einem einzigartigen und anpassungsfähigen Design, das eine hervorragende Lösung für den Transport von Flüssigkeiten und anderen Stoffen darstellt, die eine hohe chemische und mechanische Beständigkeit erfordern.
Die Vorteile des vernetzten Polyethylenrohrs (PEXa)
Druck bis 30 bar, oder auf Anfrage auch Rohre für höhere Betriebsbedingungen.
Durchmesser von 110 mm bis 710 mm.
Hohe Betriebstemperatur von bis zu 110 0 C/230 0 F
Sehr glatte Innenoberfläche - geringerer Energieverbrauch und weniger Ablagerungen
Mit besserer Abriebfestigkeit.
Lange Lebensdauer von mehr als 50 Jahren (unter extremen Betriebsbedingungen hinsichtlich Temperatur, Korrosion und Verschleiß).
Leichtes und flexibles Rohr mit gutem natürlichem Biegeradius.
Einfache Installation (Pex-Rohre können bergauf oder bergab in einer langen, kontinuierlichen Reihe verlegt werden, ohne Fixpunkt zwischen dem oberen und unteren Ende).
Bessere Haltbarkeit unter harten, korrosiven Bedingungen (Verschleißfestigkeit - typischerweise 3-mal so hoch wie bei HDPE-Rohren).
Bessere Abriebfestigkeit als bei Stahlrohren und Gummirohren.
Lange Spulenoptionen, Sie können Ihre Installationsrate erhöhen, die Anzahl der Verbindungen reduzieren und das damit verbundene Risiko verringern.
Ein herausragendes Merkmal des Pex-a-Rohrs ist seine Flexibilität, die auf die vernetzte Struktur zurückzuführen ist. Diese Struktur ermöglicht es dem Rohr, nach dem Abwickeln wieder seinen ursprünglichen Durchmesser anzunehmen. Daher kann Pex-pipe im Vergleich zu anderen Anbietern und Typen größere Rohrlängen liefern. Pexgol-Rohre können in Ringen (nur bis 450 mm Rohrdurchmesser), Ringen mit Kernen und geraden Abschnitten geliefert werden.
---