IP56 Flexible Heizmanschetten für den Einsatz in nassen Umgebungen
LMK Thermosafe Ltd stellt seit über 15 Jahren flexible Heizmäntel her und wir sind stolz darauf, unser neues Sortiment an IP56 Außenmänteln vorstellen zu können.
Diese flexiblen Heizmäntel sind für die Beheizung von typischen 25L, 50L, 100L oder 205L Fässern konzipiert, die im Freien, unter ungeschützten Wetterbedingungen oder in feuchten Fabrikumgebungen aufgestellt werden.
Sie werden einfach um das Fass gewickelt, zusammengeklemmt und an das Stromnetz angeschlossen. Ein fest eingebauter Thermostat, der auf 50 °C eingestellt ist, sorgt dafür, dass der Inhalt des Fasses auf ca. 35-40 °C erwärmt und gehalten wird. Andere Temperaturen sind auf Anfrage erhältlich.
Diese Einheiten sind versiegelt und gegen das Eindringen von Flüssigkeiten geschützt. Dadurch können die flexiblen Heizmanschetten von LMK auf neue Art und Weise eingesetzt werden, z. B. bei Anwendungen, bei denen die Fässer im Freien aufgestellt werden müssen oder bei denen die Fabrikbedingungen zu einer ständigen Einwirkung von Flüssigkeiten führen.
Natürlich gibt es auch Anwendungen, bei denen eine noch rauere Umgebung die Schutzart IP66 erfordert, wie z.B. bei unseren THERMOSAFE-Induktionsheizungen oder FARATHERM-Bodenheizungen. Diese Hochleistungsprodukte haben sich in der Vergangenheit durch ihre langfristige, wartungsfreie Zuverlässigkeit unter den widrigsten Bedingungen bewährt.
Kontaktieren Sie uns für weitere Details.
---