Fehlstromschutzschalter (GFCI) für besondere Zwecke, C- und D-Klasse
Der Industrial Shock Block (ISB) ist eine Personenschutzvorrichtung, die die Anforderungen für GFCI für spezielle Zwecke nach UL 943C erfüllt. Diese Norm beschreibt GFCI-Klassen, die speziell für den Einsatz in Industrieanlagen entwickelt wurden. GFKI der Klasse C sind für den Einsatz in Dreiphasensystemen vorgesehen, bei denen die Leitungsspannung 480 V oder weniger beträgt und einer Auslösestufe von 20 mA, während GFKI der Klasse D zur Verwendung an 600 V-Systemen vorgesehen sind. Der Industrial Shock Block verfügt über eine automatische Selbsttestfunktion und entspricht der UL 1998 Software im programmierbaren Komponenten-Standard.
Fehlerstromschutzschalter (GFCI), Klasse A
Der Shock Block ist als GFCI der Klasse A erhältlich, wodurch Gewerbeküchen, Baustellen und andere Nichtwohneinheiten mit Nassbereichen die NEC 210.8(B) für ihre 3-Phasenlasten bis 100 A erfüllen können.
Geräte-Boden-Fehlstromschutzgerät (EGFPD)
Der Industrial Shock Block ist verfügbar mit anpassbaren Schutzeinstellungen als ein EGFPD. Die EGFPD-Modelle können zur Auslösung bei 6 mA oder von 10–100 mA in Stufen von 10 mA eingerichtet werden. Dies bietet eine erhöhte Flexibilität, weil GFCI-Geräte keine verstellbare Auslösestufe haben dürfen.
Bewertungen und Modelle
Der Industrial Shock Block (GFCI und EGFPD) ist für dreiphasige Spannungen von 208 bis 600 V mit einem maximalen Volllaststrom von 100 A erhältlich und einem integrierten Überstromschutz, der von LittelfuseSicherungen der Klasse T bereitgestellt wird.