Das geschmiedete Messingdesign des ZCASE-Sicherungshalters mit Batteriemontage aus der BMZF-Baureihe ist robuster und besser für Hochleistungsanwendungen geeignet als andere Lösungen auf dem Markt. Die integrierte Batterieklemme der BMZF ermöglicht die direkte Befestigung von Hochstromsicherungen an einem Batteriepol ohne zusätzliche Montagehardware. Die kompakte Bauweise der BMZF optimiert die Systemkosten durch den Wegfall zusätzlicher Kabel, separater Hochstrom-Sicherungshalter und des erforderlichen Arbeitsaufwands für die Montage und Installation herkömmlicher Sicherungshalter in engen Räumen.
Die BMZF-Baureihe eignet sich für die von Littelfuse entwickelten M10 ZCASE-Sicherungen, die für Nennstrom von 80–600 A erhältlich sind und ähnliche Eigenschaften wie die MEGA-Stecksicherung aufweisen. Bei Sicherungen mit Nennstrom zwischen 80–250 A sind Stromkreise vor Schäden durch längeren Überstrom geschützt. Bei Werten von 300–600 A fungiert die ZCASE als Kurzschluss-Schaltkreisschutz, der hohe Einschaltströme ermöglicht und zugleich vor Systemausfällen schützt.
Der spezielle isolierte Bolzen hat einen Metallbolzenkopf, der eine korrekte Drehmomentanwendung ermöglicht und eine zuverlässige Hochstromverbindung herstellt. Im Gegensatz zu Kunststoffisolatoren verhindert die mineralische Isolierscheibe eine langfristige Drehmomentreduzierung durch Kriechen. Das integrierte Isoliergehäuse verhindert, dass der Strom das Sicherungselement umgeht.